07.03.2024 | Rothenberger/Singler

CDU nominiert Kandidaten für den Stadtrat und leitet Generationenwechsel ein

Die CDU in Oberkirch hat für die Stadtratswahlen am 9. Juni ihre Kandidatinnen und Kandidaten in einer Mitgliederversammlung nominiert. „Die 26 Kandidatinnen und Kandidaten sind in der gesamten Bevölkerung, in der Kernstadt und in den Ortsteilen verankert und schon bisher für unser Gemeinwesen engagiert.

„Wir freuen uns, dass wir wieder ein attraktives Angebot an die Wählerinnen und Wähler für die Zukunft Oberkirchs machen können,“ so der Vorsitzende der CDU Oberkirch, Johannes Rothenberger. Ganz besonders gewürdigt wurde, dass so viele jüngere Bewerber dabei sind. Von den zehn amtierenden Stadträten werden sich mit Konrad Allgeier, Michael Braun, Karl Gieringer und Peter Müller vier nicht mehr bewerben. Unter den 26 Kandidaten sind 22 neue Bewerber. Es kandidieren in alphabetischer Reihenfolge:
 Stadtrat Martin Benz Ortsvorsteher von Tiergarten und Handelsfachwirt;
Stadtrat Herbert Birk, Elektromeister; Tanja Bohnert, Bauzeichnerin;
Bertel Decker, Ortsvorsteherin von Ringelbach und Betriebswirt (VWA);
Markus Dufner, selbständiger Garten- und Landschaftsbauer;
Christian Ell, Fotograf; Dominic Ell, Obstbaumeister; Irmgard Feger, Krankenpflegehelferin; Markus Flach, Bauingenieur und Landwirt; Mathias Gmeiner, Industriemeister; Florian Haas, Produktionscontroller; Jens Herr, Niederlassungsleiter; Bettina Huber, pharmazeutisch technische Assistentin; Vera Huber, Erzieherin; Matthias Klattig, Diplombetriebswirt; Fabian Knapp, Realschullehrer; Matthias Mayer, Baugeräteführer; Stadtrat Klaus Müller, Ortsvorsteher von Stadelhofen und Obstbaumeister; Stadtrat Jürgen Mußler, Ortsvorsteher von Haslach und Bankkaufmann; Hannes Panter, Obstbaumeister; Carolin Sackmann, Technikerin Karosserie und Fahrzeugbautechnik; Dr. Christian Schöntag, Zahnarzt; Stadträtin Eveline Seeberger, Apothekerin i. R.; Michael Welle, Diplom Ingenieur Maschinenbau (BA); Daniel Wiegele, Polizeibeamter und Stadtrat Georg Wolf, Landwirt.

Michael Braun als langjähriger Verantwortungsträger gewürdigt

„Uns liegt Oberkirch am Herzen. Alle Kandidatinnen und Kandidaten wollen Verantwortung übernehmen für die Entwicklung unserer Heimat“, so der Fraktionsvorsitzende Michael Braun.

„Seit über 77 Jahren hat die CDU die Stadt Oberkirch maßgeblich mitgestaltet. Dank des großen ehrenamtlichen Engagements steht Oberkirch gut da,“ dankte Vorsitzender Rothenberger.
Er hob besonders Michael Braun hervor, der nach 35 Jahren ehrenamtlichen Engagements im Stadtrat und 26 Jahren Fraktionsvorsitz nicht mehr kandidiert. „Michael Braun hat Verantwortung für unsere gesamte Stadt übernommen und hatte dabei immer das Gemeinwohl aller im Sinn“, würdigte Rothenberger seine Arbeit. Große Anerkennung für seine Leistung zeigten alle Versammlungsteilnehmer mit einem lang anhaltenden Applaus.

Bild (v.l.n.r.): Jürgen Mußler, Klaus Müller, Georg Wolf, Herbert Birk, Irmgard Feger, Hannes Panter, Carolin Sackmann, Matthias Klattig, Eveline Seeberger, Dominic Ell, Bertel Decker, Martin Benz, Florian Haas, Vera Huber, Dr. Christian Schöntag, Michael Bild (v.l.n.r.): Jürgen Mußler, Klaus Müller, Georg Wolf, Herbert Birk, Irmgard Feger, Hannes Panter, Carolin Sackmann, Matthias Klattig, Eveline Seeberger, Dominic Ell, Bertel Decker, Martin Benz, Florian Haas, Vera Huber, Dr. Christian Schöntag, Michael