Abend der Werschätzung

Oberbürgermeister Matthias Braun nach 24 Jahren Amtszeit verabschiedet

27.01.2023 | Erwin-Braun-Halle Oberkirch

Große Wertschätzung durfte der noch amtierende OB Braun bei der offiziellen Verabschiedungsfeier in der Erwin-Braun-Halle am Freitagabend erfahren.

Die ARZ berichtete am 30. Januar:

Michael Braun lobte im Namen der Gemeinderatsfraktionen die erfolgreiche Ära Brauns: Seine Aussage bei der offiziellen Kandidatenvorstellung am 13. Januar 1999, "ich möchte ein ehrlicher, verlässlicher und kompetenter Bürgermeister für Alle sein", sei eingelöst worden. Ja mehr noch: Es seien alle Versprechen, die Braun bei seinem Amtsantritt vor 24 Jahren gemacht habe, gehalten worden. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Kompetenz und unermüdlicher Einsatz hätten den OB ausgezeichnet. Die Verabschiedung sei ein "Termin der Dankbarkeit".

Die CDU Oberkirch schließt sich hiermit den Worten ihres Fraktionsvorsitzenden an und wünscht Herrn Braun für seinen künftigen Lebensweg Gottes Segen - gerade auch in weiterhin erfüllenden Aufgaben und im Leben mit seiner Familie.

Auch im Namen des Ortsvorsitzenden Johannes Rothenberger

Paul Singler